42. Aschaffenburger Osterschwimmen 2024

Grußwort für das Osterschwimmen am 23.03.2024

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Schwimmfreundinnen und Schwimmfreunde,

zum 42. Mal stürzen sich am 23. März wagemutige Schwimmerinnen und Schwimmer in die Mainfluten. Fast 100 waren es im vergangenen Jahr. Und sicher werden sich auch dieses Mal nicht nur aktive Mitglieder der Wasserwacht, sondern auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland und aus allen Altersgruppen das traditionelle Event nicht entgehen lassen.

Ich wünsche allen Osterschwimmerinnen und Osterschwimmern viel Spaß beim gemeinsamen Sprung ins Wasser und ich drücke fest die Daumen, dass der Main an diesem Tag nicht ganz so kalt sein wird.

Herzlichen Dank an alle Mitglieder der Wasserwacht, die nicht nur Jahr für Jahr die Veranstaltung organisieren, sondern sommers wie winters trainieren, um auf Notfälle vorbereitet zu sein und für die Sicherheit an unseren Gewässern sorgen.

Ich wünsche Ihnen für die Badesaison 2024 und darüber hinaus viel Erfolg bei Ihrer wertvollen Arbeit.

Ihr
Jürgen Herzing
Oberbürgermeister